Startseite

Startseite

Tommy Emmanuel, CGP
Mittwoch, 06. November 2024, 20:00
Aufrufe : 271

Tommy Emmanuel braucht man hier kaum mehr vorzustellen, hat er doch in den letzten Jahren seine Schweizer Fans immer wieder aufs Neue mit seiner ganz eigenen Spieltechnik begeistert. Mal spielt er die Gitarre, als wäre sie ein Klavier, mal benutzt er sie als Perkussionsinstrument – und dies alles ohne jegliche Effekthascherei und mit einer Souplesse und Präzision, die ihresgleichen sucht. Gitarren-Legende Joe Satriani bringt’s auf den Punkt: «Er spielt die gleichen 12 Noten, die der Rest von uns verwendet. Er hat die gleichen 6 Saiten. Er spielt nicht die ungewöhnlichste Gitarre der Welt. Er verwendet im Wesentlichen die gleichen Werkzeuge, aber was er damit erreicht, ist ziemlich monumental.» Freuen wir uns auf sein exklusives Konzert im Volkshaus Zürich, welches special guest Mike Dawes eröffnen wird.

https://allblues.ch/konzerte/zuerich/06-11-2024/tommy-emmanuel-cgp

Ort : Volkshaus Zürich