Startseite

Startseite

John Scofield solo
Mittwoch, 13. November 2024, 20:00
Aufrufe : 196

Jazz Classics: Guitar Mastery, am 13. November exklusiv in der Neumünster-Kirche Zürich.

Im Spannungsfeld zwischen Bop-Rasanz und Funk-Prägnanz entwickelte der amerikanische Ausnahmegitarrist John Scofield eine ganz eigene, unverwechselbare Stilistik, die ihm bereits zu Lebzeiten den Status einer Legende eintrug. Immer wieder hat Scofield mit grösseren Bands konzertiert, meist aber im Trio. Im Herbst 2024 ist Scofield in Zürich nun endlich einmal in der Königsklasse zu erleben: dem Solokonzert. «Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um zu realisieren, dass ich seit 1962 jeden Tag zu Hause oder in Hotelzimmern Gitarre ohne Begleitung spiele. Jetzt möchte ich auch auf der Bühne allein spielen und neue Möglichkeiten erkunden.» Sein umwerfendes Solo-Album von 2021 (ECM) nimmt’s bereits vorweg: Scofield wird uns einen unvergesslichen Konzertabend bescheren. Exklusiv im Neumünster Zürich!

https://allblues.ch/konzerte/zuerich/13-11-2024/john-scofield-solo

Ort : Neumünster, Zürich